Freitag, 15. Februar 2013

Thai Ho Pham - Das große Erwachen

Ich freue mich, euch zur ersten Einzelschau von Thai Ho Pham – „Das große Erwachen“ einzuladen. Der aus Vietnam stammende Künstler präsentiert Werke aus seiner Serie „Kreislauf der Banalität“. Die Ausstellung wird am 28. Februar mit einer 25 - stündigen Vernissage  in der Galerie Anna25 (Schönleinstr. 25, 10967 Berlin, Kreuzberg) eröffnet. Beginn um 9 Uhr.







Ausstellungsdauer: 1. - 25. März 2013
Öffnungszeiten:
1.- 2. März: 15-18 Uhr
5.- 9. März 11 - 18 Uhr
Danach Besichtigung nur nach Vereinbarung möglich

Thai Ho Pham schafft es, alte malerische Traditionen mit neuen Medien zu vermischen und ihnen einen neuen Wert zu geben.

  In ihr arbeitet er mit den alltäglichen Gegebenheiten des Lebens, die er zur Kunst ernennt. Thematisch stehen bei Thai Ho Pham ganz banale Dinge im Vordergrund: eine Schönheitskur, Träume, ein Einkaufsbummel, oder auch der Toilettengang (s. Denkpause: https://www.youtube.com/watch?v=y0A6GNinq6I). Aus dem Alltag entfremdet und mit Motiven aus der Kunst- und Tattoowelt vermischt, erhalten die Werke, ob Malerei oder Installation, eine neue Assoziationsebene.
Thai Ho Pham wird durch die neuen Medien unserer Zeit inspiriert. Ein spontan entstandenes Handyfoto wird vom Künstler aufgewertet. Auf eine Leinwand gedruckt, bearbeitet er dies mit einer Ölmischtechnik. Zum einen bleibt für den Betrachter unklar, was Druck und was Malerei ist. Der Künstler schafft es, verschiedene Welten des Kunsthandwerks miteinander verschmelzen zu lassen. Zum anderen bricht er mit der Tradition der weißen Leinwand. Ein Künstler braucht nicht aus etwas Leerem ein Kunstwerk schaffen, sondern kann ebenso aus etwas Dagewesenem eine neue und kraftvolle Arbeit schaffen.

Weitere Informationen findet Ihr unter www.anna25.de .

Ich freue mich auf euer kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen