Moritz Dometshauser und Nicole Florence Marc |
Fabio Moro und Moritz Dometshauser |
Fabio Moro und Moritz Dometshauser |
Der italienische Künstler Fabio Moro stellt zum ersten Mal seine Serie der „Superheroes“ in München vor, in der er Figuren des Mutes und der Stärke vermenschlicht. Wie die Normalsterbliche nehmen auch Helden an Gewicht zu, bekommen Falten und müssen sich sozialen Wandlungen fügen. Der Betrachter kann sich selber mit den dargestellten Figuren idenifizieren.
Die Künstlerin Nicole Florence Marc präsentiert ihre organischen Fotografien. Ohne Photoshop schafft es die Künstlerin ihre dargestellten Objekte in unklare und undefinierte Formen zu bringen, welche eine Auflösung des Gegeben zur Folge haben. Die Wahrnehmung der Objekte ändert sich, aus etwas starren entsteht etwas bewegtes, wenn nicht lebendiges.
Moritz Dometshauser befasst sich in seiner Malerei mit simultan erzählten Geschichten. Ob auf Leinwand oder mit selbst geschaffenen Stickern, schafft es der Künstler einen nicht linearen „Text“ zu malen. Durch die nicht Einhaltung von Ort, Raum und Zeit, jedoch dank Sinnverwandschaft, formaler Analogie und dem Zufallsprinzip, findet sich eine Beziehung zwischen den „Bild-Protagonisten“ und dem dargestellten Geschehen.
Weite Informationen über die Anna25 Galerie finden Sie unter www.anna25.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen