Donnerstag, 17. Juli 2014

Thai Ho Pham - Nicht für die Ewigkeit

Zur 25 Stunden Vernissage der Ausstellung "Thai Ho Pham - Alles muss raus...aus meinem Kopf" in der Galerie Anna25 führte Thai Ho Pham seine Mixed-Media Arbeit "Nicht für die Ewigkeit" vor, welche eine Mischung aus Malerei, Fotografie, Installation und Performance ist.

Thai Ho Pham bezieht sich in seiner Malerei auf den menschlichen Körper. Die auf Leinwand gedruckten Handyfotografien sind Porträts, die durch eine Ölmischtechnik  verfremdet werden und dadurch eine neue Wertigkeit erhalten.
Thai Ho Pham verfremdet nicht nur auf der Leinwand menschliche Körper. Er hat neben seinem Kunststudium an der Akademie der Bildenden Künste in München eine Tattoolehre abgeschlossen. Seine Tattoos sind sehr malerisch und farbenfroh und haben nicht den typischen Tattoo-Charakter. Sie wirken eher wie Gemälde unter der Haut.
Thai Ho Pham wollte die Welt der Tattoos und die Welt der Malerei in seiner Kunst vereinen. Mit seiner Arbeit "Nicht für die Ewigkeit" hat er dies geschafft. Auf einer Folie wird ein Bild geschaffen, welches mit einem Tageslichtprojektor auf ein Körperteil projiziert wird. Die meist abstrakten Gebilde werden mit einer Polaroid-Kamera festgehalten. Das somit erzeugte "Tattoo" ist nur auf der Aufnahme für die "Ewigkeit" konserviert, jedoch nicht auf dem Körper.




















www.anna25.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen